Erfolgreicher Besuch in der Bauinnung

Bauinteressierte aus den 8. Und 9. Klassen besuchten die Bauinnung in Augsburg.

In kleinen Gruppen durften diese in den verschiedene Ausbildungswerkstätten schnuppern und auch sofort selbst Hand anlegen. Die Schülerinnen und Schüler probierten sich beispielsweise als Maurer/in, Fließenleger/in, Gleisbauer/in oder sogar als Baggerfahrer/In. Mit den Auszubildenen aus dem 1. bis 3. Ausbildungsjahr tauschten sie sich aus, nicht nur Infos, sondern sogar Kontakte, um den Bewerbungsprozess um einen Praktikums- oder gar Ausbildungsplatz im Hoch-/Tief- oder Ausbau etwas beschleunigen zu können.

Danke angenehmen und informativen Vormittag!

ABL

Werner-von-Siemens-Mittelschule