2. Platz Technik-Scouts im Finale

„Juhu, wir haben schon wieder (zum 3. Mal in Folge) beim bayernweiten Wettbewerb „Technik-Scouts“ im Finale etwas gewonnen.

Wir, bzw. die Schüler der 8. Klasse der Technik Gruppe haben den 2. Platz erreicht mit ihrem super kreativen medialen Beitrag, nämlich einen Rap-Song über den Beruf des Mechatronikers. Zum eingereichten Beitrag gehörte auch ein Interview, das 2 Schüler, während ihres Mechatroniker-Praktikums bei „Tenneco“ gemacht haben. Hier wurde ein Auszubildender interviewt, ebenso musste eine Projektmappe mit dem Berufsbild und den Zukunftsaussichten und -visionen in diesem Beruf von der Gruppe erstellt werden.

Wir sind alle sehr sehr stolz auf die Jungs, dass sie auch beim Finale noch Fragen auf der Bühne beantwortet haben und einen tollen Live-Rap hingelegt haben.

HOR

Hintergrundinfos: