Schulausflug der 5b in die Stadtbücherei

Wir machten am 28.06. einen Schulausflug in die Stadtbücherei.

Zuerst haben wir uns wie jeden Morgen um 7:50 im Klassenzimmer getroffen. Um  8:00 Uhr sind wir zur Haltestelle Hochzoll Mitte gelaufen und unsere Straßenbahn ist sofort gekommen. Als wir am Königsplatz angekommen sind, liefen wir durch die Annastraße zur Bücherei. Da war eine große Wand, an der wir Parcouring machen konnten und sind geklettert.

Die Bibliothekarin Frau Pasche hat uns alles gezeigt und erklärt. Wir haben ein Spiel gespielt und mussten in einer bestimmten Zeit verschiedene Bücher finden. Das Team „Laufaufshox“ hat mit 18 Punkten gewonnen, das war ein neuer Rekord. Am Ende haben sich einige aus unserer Klasse Bücher ausgeliehen. Das war ein interessanter Ausflug.

Ahmed, 5b