Oh du big B!

Vom 13. bis 17. Mai unternahmen wir eine unvergessliche Klassenfahrt nach Berlin.

Diese fünf Tage waren voller spannender Erlebnisse und unzähliger gemeinsamer Aktivitäten, die unsere Klasse noch enger zusammengebracht haben. Gleich nach unserer Ankunft in unserem Hostel (Schöneberg) startete unser Abenteuer durch Berlin.

Am ersten Tag besuchten wir das berühmte Brandenburger Tor an denen wir viele schöne Bilder geschossen haben. An den anderen Tagen besuchten wir in Kreuzberg leckere Food Spots, an denen wir viel gegessen haben. Es war ein amüsanter tag, denn wir lernten orte kennen, von denen wir davor keine Ahnung hatten.  Das Festival der Kulturen besuchten wir am vorletzten Tag, dort gab es aus jeder Kultur verschiedene Dinge zu verkaufen wie Schmuck, traditionelle Kleidung, Essen, Gewürze usw. Den Letzen Tag schlossen wir mit einem leckeren Frühstück in der türkischen Küche und einem unvergesslichen Spaziergang entlang der Berliner Mauer, die am 9. November 1989 fiel, ab.

Unsere Klassenfahrt nach Berlin war eine bezaubernde Erfahrung, die uns nicht nur viel über die Geschichte und Kultur der Stadt lehrte, sondern uns auch als Klasse noch enger zusammenschweißte. Wir haben viele neue Plätze in Berlin kennengelernt, gemeinsam gelacht und unvergessliche Erinnerungen gesammelt. Es war eine wundervolle Zeit, die wir niemals vergessen werden und immer wieder wiederholen wollen würden. Schade, dass es nur so kurz war.

Hatice und Sandra 10AM